Auch mir passiert dies so dann und wann. Manchmal sorgt sie, die Ladehemmung eben, für neue Inspirationen, so wie bei mir, manchmal aber auch ist sie der Beginn von einer Resignation und dem Festhalten des Gewohnten – auch wenn das, was man zu haben glaubt wenig sexy und attraktiv geworden ist.
Verharren in trügerischer Sicherheit ist kein probates Mittelchen gegen Alltagsfrust, eher ein Lustkiller.
Tja…welcher Weg führt da hinaus und wie kann die Munition wieder voller Elan und Energy ihr Ziel verfolgen?
Eines ist sicher, wer Erfolg haben will, muss sich mit Erfolg beschäftigen und dies bedeutet, dass meist rasches Handeln gefragt ist.
Rasches Handeln in diesem Kontext bedeutet allerdings nicht, alles stehen und liegen zu lassen, die Türen hinter sich zuzuschmeissen, blindlings abzuhauen, alles hinter sich zu lassen – NEIN
Rasches Handeln bedeutet, sich Zeit nehmen –so paradox dies auch klingen mag.
Sich bewusst Zeit nehmen ist eben auch Handeln und zwar zum bewussten Loslassen von dem, was wir nicht mehr für unser jetziges Leben adäquat und sinnstiftend erachten.
Das was war ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens und hat uns geprägt. An dem sind wir gewachsen und es ist wichtig es lernen Wert zu schätzen, auch darum zu trauern, zu akzeptieren, dass es nicht mehr zu unserem jetzigen Lebenskonzept passt und dann parat sein für NEUES.
Dabei ist die innere Bereitschaft, alles in Frage zu stellen, ein sehr wichtiges Handlungsfeld und gibt die Kraft, die wir brauchen um positive Veränderung zuzulassen.
Glauben Sie mir, dies braucht Zeit – das Schöne daran ist, Sie bleiben im Handeln und Wandeln sich so Stück für Stück in die gewollte Richtung.
Erfolg beruht eben doch darauf, dass Menschen sich auf den Weg machen.... wie schon im Blogbeitrag vom 30.09 beschrieben
Kommentar schreiben